Einhell GE-CM 33 Li

Einhell GE-CM 33 Li
6.84

Artikelgewicht

8/10

    Schnittbreite

    6/10

      Lautstärke

      7/10

        Fangkorbvolumen

        8/10

          maximale Rasenfläche

          5/10

            Vorteile

            • sdölkfjsdökolfjdsf
            • dsfdsfsdf
            • fsdfsdf

            Nachteile

            • dsfsdfsdf
            • sdfsdfsdf
            • sdfsdf

            Der Akkurasenmäher Einhell GE-CM 33 Li ist einer der drei hoch modernen Akku-Rasenmähern, welche die Firma Einhell zu bieten hat.

            Lieferumfang

            -Einhell GE-CM 33 Li

            -2x Akku 18V, 2 Ah

            -Einhell Ladestation

            -Grasfangkorb 30 L

            -Bedienungsanleitung

            Der Akku

            Der Einhell GE-CM 33 Li wird mit zwei leistungsstarken 18 V und 2 Ah Akkus betrieben. Auch Einhell setzt wie die Konkurrenz bei ihren Akkus auf die Moderne Lithium-Ion technik. Die Akkus benötigen laut Hersteller 150 min bis sie voll aufgeladen und betriebsfähig sind. Da 2 Ah nicht sonderlich viel sind ist es möglich, auch Akkus mit 18 V aber mit mehr Ah von Einhell zu nutzen. Dabei muss man nur darauf achten, dass der Akku auch in den Akku-Rasenmäher hineinpasst. Um die Akkus heraus zu nehmen gibt es auf der Oberseite des Einhell GE-CM 33 Li eine Klappe hinter der die Akkus eingesetzt werden. Um während des Mähens auch zu wissen wie der Akkustand ist, hat Einhelle in jedem Akku kleine LED-Leuchten zum anzeigen des Akkustandes integriert. Die Akkus gehören zu den Power X-Change Modellen weshalb man sie in jedem Einhellprodukt aus dieser Serie nutzen kann.

            Mähen mit dem Einhell GE-CM 33 Li

            Wenn es um das Mähen selber geht, dann macht der GE-CM 33 Li wirklich eine gute Figur. Mit seinen zwei 2 Ah Akkus mäht er eine Rasenfläche von bis zu 200 m². Das dabei entstehende Schnittgut wird dann in den 30 L Grasfangkorb mit Füllanzeige befördert. Anzumerken ist noch, dass die 200 m² im Eigengebrauch wahrscheinlich unmöglich zu erreichen sind, da die Angaben unter perfekten Bedingungen entstanden sind. Um das Mähen noch angenehmer zu machen ist es möglich den Schiebegriff in drei Positionen zu verstellen um ihn somit perfekt an die eigene Körpergröße an zu passen. Zusätzlich hat Einhell extra darauf geachtet, dass die Hinterräder größer als die Vorderräder sind, da dies zum Schieben komfortabler ist. Dank der breiten Reifen wird außerdem der Rasen geschont.

            Mobilität mit dem Einhell GE-CM 33 Li

            Durch die Verwendung von robusten Kunststoff ist es Einhell gelungen einen Akkurasenmäher zu entwickeln der klein ist und mit seinen 11,8 Kg zu den leichtesten Akkurasenmähern gehört. Mit seiner kleinen Größe kommt er an jeden Ort im Garten. Und für den Fall, dass man ihn mal nicht brauchen sollte, kann man den Schiebegriff bequem einklappen und ihn am zentrierten Tragegriff entspannt überall hintragen.

            Schnittqualität

            Auch bei der Schnittqualität braucht sich der Einhell GE-CM 33 Li nicht zu verstecken. Seine Stahlklinge erledigt ihre Dienste gut und liefert ein gepflegtes Rasenbild. Sie wird von dem Motor im Innern des Akku-Rasenmähers angetrieben. Für das optimale Schnittbild hat man die Möglichkeit die Schnitthöhe in fünf Stufen zwischen 25 und 65 mm zu verändern. Die Schnittbreite beträgt 33 cm, was man wie bei fast jedem Akku-Rasenmäher schon im Namen erkennen kann.

            Lautstärke

            Die Lautstärke beträgt laut dem technischen Support von Einhell 79,4 dB. Was wirklich ein angenehmer Wert für einen Rasenmäher ist.

            Technische Daten

            Produktabmessung68 x 40 x 36 cm
            Artikelgewicht11,8 kg
            AntriebAkku
            AkkutypLithium-Ion
            Akkuspannung18 V
            Akkukapazität2 Ah
            Ladezeit150 min
            RadantriebNein
            Schnitthöhenverstellungzentral, 5-fach
            Schnitthöhe25-65 mm
            Schnittbreite33 cm
            SchneidsystemRotierendes Stahlmesser
            Rasenfläche200 m²
            Grasfangvolumen30 L
            Lautstärke79,4 dB

            Fazit

            Der Einhell GE-CM 33 Li ist ein sehr guter Akkurasenmäher, welcher aber auch seine Schwächen hat. Mit seinem Kunststoffgehäuse macht er zwar nicht den hochwertigsten Eindruck aber das Material ist stabil und lässt einen nicht im Stich. Die kleinen Extras wie die Akkuanzeige oder die Füllanzeige beim Grasfangkorb sind die Dinge, die ihn von Akku-Rasenmähern anderer Hersteller abhebt und interessant macht.